Die Indikationsstellung ist hier dem Arzt vorbehalten, die Massage selbst wird von eigens dazu ausgebildeten Masseuren durchgeführt.
Ich selbst habe die Abschlussprüfung in Thailand absolviert.
Im Gegensatz zu den bei uns üblichen Massagemethoden wird nicht auf der nackten Haut sondern durch die Kleidung hindurch massiert. Diese spezielle Massage wird traditionell wie in Asien auf einer Matte am Boden praktiziert. Masseur und Behandelter befinden sich auf derselben Ebene.
Dies erlaubt mir, mein Körpergewicht optimal einzusetzen und durch Energie einen hohen therapeutischen Nutzen zu erzielen.
Meine Massage steht im Zeichen von Gesundheit und Prävention, aber es geht auch um körperliches und ganzheitliches Wohlbefinden und letztendlich um bessere Lebensqualität.
Was geschieht während der Massage:
Als intensive Vorbereitung auf eine individuelle Massage dienen ein persönliches Gespräch mit dem Klienten und eine detaillierte Anamnese.
Der Behandlungsablauf richtet sich nach der Sicht und dem Tastbefund sowie auch nach den körperlichen Blockaden des Klienten. Für den Behandelten bedeutet es, dass Sie sich entspannt für 1,5 Stunden auf die bequeme Matte legen und einmal einfach nichts tun.
Ich beginne mit der Fußreflexzonenmassage danach geht es gleich weiter mit leichtem bis starkem Druck durch die Energiepunkte mit den dazugehörigen verschiedenen Linien. In nahezu allen Gelenken werden Sie durch passives Yoga von mir hineingedehnt. Durch die Kombination werden die Blockaden, Verspannungen und Verklebungen gelöst.
Nach der Behandlung werden Sie spüren, dass die Selbstheilungs- und Regenerationsprozesse in „Gang“ gesetzt wurden.
Die Massage wirkt als heilsame Biostimulation auf den Stoffwechsel, jetzt läuft „ER“ auf Hochtouren. Nun ist es wichtig viel Wasser zu trinken, damit die gelösten Schlackenstoffe (im Volksmund Giftstoffe) ausgeschieden werden.
Diese Massage ist nicht nur für ältere oder ungelenkige Menschen sehr gut geeignet, sondern auch für sportliche und aktive Menschen, die ihr Wohlbefinden steigern möchten und es als Prävention nutzen.
Überwiegend wird die Massage aus Asien bei folgenden Krankheitsbildern oder Symptomen eingesetzt:
- allgemeine Bewegungseinschränkungen
- Fehlhaltungen
- Muskuläre Verspannungen
- Stressbedingte Krankheiten wie zum Beispiel Schlafstörungen,
- Nervosität oder Burn-Out-Syndrom
- Migräne
- Arthrose, diverse Gelenkerkrankungen
- Neurologische Störungen und Erkrankungen wie zum Beispiel Morbus Parkinson
- Menstruationsbeschwerden
- Störungen des Verdauungstraktes
- Energetisches Ungleichgewicht im Körper
- Tinnitus
Natürlich ist es die bessere Methode VOR diesen Symptomen gegenzusteuern und somit gegen die typischen Volkskrankheiten gewappnet zu sein.
Preise
1,5 Stunden 139,00 Euro
Kopf-Schulter-Nacken-Massage
30 Minuten 35,00 Euro